Font Magica – Licht- und Wasserspiele Barcelona

285
Font Magica Barcalona
Lesedauer 2 MinutenLesedauer 2 Minuten

Der Font Magica ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen in Barcelona. Der große Springbrunnen vor dem Nationalpalast wurde für die Weltausstellung 1929 gebaut. Mit seinen aufsteigenden Wasserfontänen und spektakulären Lichteffekten ist er ein wahrhaft magischer Anblick.

Jeden Abend bietet der Brunnen eine großartige Licht- und Wassershow, die von Musik untermalt wird. Die Show dauert etwa 15 Minuten und ist kostenlos. Es lohnt sich, sich die Zeit zu nehmen, um sie zu sehen!

Wenn du Barcelona mit Kindern besuchst, werden sie es lieben, tagsüber in den Springbrunnen zu spielen. Behalte sie aber im Auge, denn das Wasser kann an manchen Stellen ziemlich tief sein.

Kurz gesagt, Font Magica ist ein Muss, wenn du in Barcelona bist!

Wann finden die Licht- und Wasserspiele 2022 am magischen Brunnen statt?

DatumWochentagUhrzeit
01. April – 31. MaiDonnerstag, Freitag, Samstag21:00 – 22:00 Uhr
01. Juni – 30. SeptemberMittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag21:30 – 22:30 Uhr
01. Oktober – 31. OktoberDonnerstag, Freitag, Samstag21:00 – 22:00 Uhr
01. November – 05. JanuarDonnerstag, Freitag, Samstag20:00 – 21:00 Uhr
Wasserspiele Barcelona

Wie komme ich zum Font Magica?

Die Font Magica befindet sich vor dem Nationalpalast, am Ende der Avinguda de la Reina Maria Cristina. Am besten erreichst du sie mit der Metro. Die nächstgelegene Metrostation ist Espanya, mit den Linien 1 und 3.

Was gibt es sonst noch in der Nähe der Font Magica zu tun?

Es gibt viele Möglichkeiten! Der Nationalpalast und der magische Brunnen von Montjuïc sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Du kannst auch im nahe gelegenen Park spazieren gehen oder die Aussicht auf Barcelona von der Spitze des Hügels genießen. In der Gegend gibt es auch viele Restaurants und Bars, so dass du die Nacht zum Tag machen kannst!

Tipps für den Besuch der Font Magica?

Erstens: Sei früh da, um einen guten Platz zu bekommen. Zweitens: Vergiss nicht, eine Jacke oder einen Pullover mitzunehmen, denn am Abend kann es kalt werden. Und zu guter Letzt: Genieße die Show!

Urlaub in Barcelona

Booking.com