Las Dueñas Palast Sevilla

174
Palacio de las Duenas
Lesedauer 2 MinutenLesedauer 2 Minuten

Der Las Dueñas ist ein Palast in der Stadt Sevilla in Südspanien. Das Gebäude ist eines der wichtigsten Beispiele für zivile Architektur aus der maurischen Ära in Andalusien.

Der Palast wurde im 14. Jahrhundert im Auftrag von König Alfonso XI. von Kastilien erbaut. Ursprünglich sollte er als Residenz für den Sohn des Königs, Don Pedro, dienen. Nach dem Tod von Alfons XI. ging der Palast jedoch an seine Frau, die Königin Maria de Padilla.

Der Palast blieb bis 1810 im Besitz der königlichen Familie, als er während der französischen Besetzung Spaniens von Napoleons Truppen beschlagnahmt wurde. Danach wurde er zu einer Kaserne für französische Soldaten.

Im Jahr 1812, wurde der Palast an die spanische Königsfamilie zurückgegeben. Allerdings wurde er von keinem der nachfolgenden Monarchen als Wohnsitz genutzt. Stattdessen wurde er zu einem Lager für Möbel und andere Gegenstände aus den königlichen Palästen.

Im Jahr 1924 wurde der Palast der Stadt Sevilla geschenkt. Seitdem wird er als Museum und Kulturzentrum genutzt.

Der Las Dueñas Palast ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen in Sevilla. Er ist für die Öffentlichkeit jeden Tag außer montags geöffnet.

Der Las Dueñas Palast ist wegen seiner wunderschönen Architektur aus der Zeit der Mauren ein wichtiges Touristenziel in Sevilla. Der Palast ist jeden Tag außer montags für Besucher geöffnet, was ihn zu einem idealen Ort für einen Besuch macht wenn du eine Reise nach Sevilla planst.

Wie komme ich zum Palacio de las Dueñas?

Der Palacio de las Dueñas befindet sich in der Stadt Sevilla. Am besten kommst du mit dem Auto oder dem Bus dorthin.

Wenn du vom Flughafen kommst, kannst du die Buslinie EA nehmen, die direkt zum Palast fährt. Wenn du aus dem Stadtzentrum kommst, kannst du jeden Bus nehmen, der zur Plaza Nueva fährt, und von dort aus zu Fuß gehen.

Wenn du am Palacio de las Dueñas angekommen bist, kannst du seine wunderschöne Architektur bewundern und etwas über seine Geschichte erfahren. Du kannst auch eine Tour durch den Palast machen und einige der Räume sehen, in denen die königliche Familie einst lebte.

Urlaub in Sevilla buchen

Booking.com