Mercat de la Boqueria Barcelona

259
chilis-mercat-de-la-boqueria
Lesedauer 2 MinutenLesedauer 2 Minuten

Der Boqueria-Markt ist einer der bekanntesten Märkte in Barcelona und ein großartiger Ort, um frische Produkte, Fleisch, Käse und Meeresfrüchte zu kaufen. Der Markt befindet sich im Stadtzentrum, ist also leicht zu erreichen und bietet eine große Auswahl an Ständen. Wenn du auf der Suche nach einem schnellen Snack oder einer Mahlzeit bist, ist der Boqueria-Markt eine gute Anlaufstelle. Es gibt auch viele Plätze, an denen du dich hinsetzen und dein Essen genießen kannst, so dass du dir Zeit nehmen und dich beim Essen entspannen kannst.

Öffnungszeiten Mercat de la Boqueria

Der Markt ist montags bis samstags von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Sonntags ist der Markt geschlossen. Die beste Zeit für einen Besuch ist früh am Morgen, wenn die Stände voll mit frischen Produkten sind.

So kommst du zum Mercat de la Boqueria

Der Markt befindet sich im Stadtzentrum und ist daher leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß zu erreichen. Die nächstgelegene U-Bahn-Station ist Liceu (Grüne Linie, L3) und der Markt ist nur einen kurzen Spaziergang von dort entfernt. Du kannst auch mit dem Bus fahren, wobei mehrere Linien in der Nähe des Marktes halten.

Wenn du von außerhalb Barcelonas kommst, erreichst du den Markt am besten mit dem Zug. Der nächstgelegene Bahnhof ist Estacio de Franca, der nur ein paar Minuten zu Fuß vom Markt entfernt.

Adresse: La Rambla, 91, 08001 Barcelona, Spanien

Geschichte des Mercat de la Boqueria

Der Boqueria-Markt besteht seit 1217 und ist damit einer der ältesten Märkte in Europa. Ursprünglich befand er sich außerhalb der Stadtmauern, wurde aber 1836 innerhalb der Mauern verlegt. Der Markt erhielt seinen Namen von dem Wort “boqueròn”, was “Ziege” bedeutet. Der Grund dafür ist, dass der Markt ursprünglich für den Verkauf von Ziegen und anderem Vieh bekannt war.

Der Markt hat im Laufe der Jahre einige Veränderungen erfahren, aber seinen ursprünglichen Charme hat er sich bewahrt. Im Jahr 2014 wurde der Markt einer umfassenden Renovierung unterzogen, bei der die Stände modernisiert und mit einem neuen Dach versehen wurden.

Der Boqueria-Markt ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen Barcelonas und ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn du in der Stadt bist. Ob duauf der Suche nach frischen Produkten oder einem schnellen Snack bist, ist der Boqueria-Markt der perfekte Ort.

Entdecke Barcelona

Booking.com