Plaza de la Virgin

247
Plaza de la Virgin
Lesedauer 2 MinutenLesedauer 2 Minuten

Die Plaza de la Virgen ist eines der beliebtesten Reiseziele in Valencia. Er befindet sich vor der Kathedrale von Valencia und ist das ganze Jahr über Schauplatz vieler verschiedener Veranstaltungen. Der Platz ist auch ein großartiger Ort, um eine Pause vom Sightseeing einzulegen und die köstlichen Speisen zu genießen, die Valencia zu bieten hat.

Wie sieht die Plaza de la Virgin aus?

Der Platz ist mit vielen verschiedenen Statuen und Brunnen geschmückt und ist ein großartiger Ort, um eine Pause vom Sightseeing zu machen und das köstliche Essen zu genießen, das Valencia zu bieten hat.

Was ist die Geschichte der Plaza de la Virgin?

Der Platz ist seit dem Mittelalter ein beliebtes Ausflugsziel, damals war er als Plaza de las Palmas bekannt. Im Jahr 1492 wurde er zu Ehren der Jungfrau Maria umbenannt, nachdem die kathedrale, die auf dem Platz steht, wurde fertiggestellt.

Touristen-Highlights in Valencia:

Welche Veranstaltungen finden auf der Plaza de la Virgin statt?

Auf der Plaza de la Virgin finden das ganze Jahr über viele verschiedene Veranstaltungen statt. Zu den beliebtesten Veranstaltungen gehören der Valencia Marathon, das Fallas Festival und das Las Hogueras de San Juan Festival.

Was kann ich auf der Plaza de la Virgin machen?

Auf der Plaza de la Virgin ist immer etwas los. Im Sommer kannst du Live-Musik und Tanzvorführungen genießen. Der Platz ist auch ein toller Ort, um Leute zu beobachten und die lebendige Atmosphäre Valencias aufzusaugen. Wenn du einen Happen essen möchtest, gibt es in der Nähe viele Cafés und Restaurants.

Egal, zu welcher Jahreszeit du Valencia besuchst, auf der Plaza de la Virgin ist bestimmt etwas los, das dich interessiert. Also, komm vorbei und genieße die pulsierende Atmosphäre dieses lebendigen Platzes!

Wie komme ich zur Plaza de la Virgin?

Die Plaza de la Virgin befindet sich im Zentrum von Valencia, nur einen kurzen Spaziergang vom Hauptbahnhof entfernt. Wenn du vom Flughafen kommst, kannst du den Bus ins Stadtzentrum nehmen und dann zum Platz laufen.

Entdecke Valencia:

Booking.com