Real Alcazar – Königspalast Sevilla

372
real-alcazar-sevilla
Lesedauer 3 MinutenLesedauer 3 Minuten

Der Real Alcazar ist ein Königspalast in Sevilla, Spanien. Ursprünglich wurde er 913 n. Chr. als maurische Festung erbaut. Im Laufe der Jahrhunderte wurde er erweitert und renoviert und ist heute eine der meistbesuchten Touristenattraktionen in Sevilla. Der Palastkomplex umfasst mehrere Gärten, Höfe und Innenhöfe sowie ein Museum.

Der Palast von Carlos V. befindet sich ebenfalls im Real Alcazar Komplex. Dieser Palast im Renaissance-Stil wurde im 16. Jahrhundert erbaut und beherbergt heute ein Museum. Besucher können sowohl den Real Alcazar als auch den Palast von Carlos V. besichtigen, um einen Eindruck von der reichen Geschichte Sevillas zu bekommen.

Alcazar

Was gibt es im Real Alcazar zu sehen?

Der Reales Alcazares de Sevilla ist ein großer Komplex mit mehreren Höfen, Gärten, Museen und Palästen. Hier sind einige der Highlights:

Der Innenhof der Jungfrauen: Dieser wunderschöne Hof ist mit Brunnen, Fliesen und Stuckarbeiten verziert. Seinen Namen verdankt er der Legende, dass die maurischen Jungfrauen hierher kamen, um zu baden.

Der Palast der Löwen: Dies ist der älteste Teil des Real Alcazar und wurde im 14. Jahrhundert erbaut. Er hat seinen Namen von den Löwen, die den Brunnen im Innenhof schmücken.

Bad der Doña Maria de Padilla: Der Real Alcazar hat einen eigenen Badekomplex, der im 14. Jahrhundert gebaut wurde. Es ist das einzige erhaltene maurische Badehaus in Spanien.

real-alcazar-bad

Der Mudéjar-Pavillon: Dieser Pavillon wurde im 13. Jahrhundert erbaut und ist eines der schönsten Beispiele für maurische Architektur in Sevilla. Er beherbergt heute ein Restaurant.

Die Gärten der Eva: Diese Gärten wurden im 16. Jahrhundert angelegt und sind eine wunderschöne Oase im Stadtzentrum. Sie sind nach der Frau von König Alfonso X. benannt, die für ihre Liebe zur Natur bekannt war.

Der Palast von Carlos V.: Dieser Palast im Renaissance-Stil wurde im 16. Jahrhundert erbaut und beherbergt heute ein Museum. Er ist nach dem Heiligen Römischen Kaiser benannt, der ihn in Auftrag gab.

Das Museum für Flamencotanz: Dieses Museum befindet sich im Palacio de Lebrija und bietet einen faszinierenden Einblick in die Welt des Flamencos. Es umfasst Ausstellungen zur Geschichte des Flamencos und interaktive Vorführungen.

Wann ist die beste Zeit für einen Besuch des Real Alcazar?

Die beste Zeit für einen Besuch des Real Alcazar ist im Frühling oder Herbst, wenn das Wetter milder ist. Aber der Palast ist das ganze Jahr über schön, es liegt also ganz an dir. Denke daran, dass es in Sevilla im Sommer sehr heiß wird, also solltest du den Palast am besten früh am Tag besichtigen.

Insider-Tipps

– Die Warteschlangen für den Real Alcazar können lang sein, daher ist es am besten, wenn du deine Tickets im Voraus kaufst.

– Wenn du den Menschenmassen aus dem Weg gehen willst, solltest du früh am Tag oder am späten Nachmittag kommen.

– Besonders schön sind die Gärten im Frühling, wenn die Blumen blühen.

– Der Palast von Carlos V. ist im Eintrittspreis inbegriffen, also solltest du auch ihn besuchen.

– In der Anlage gibt es mehrere Restaurants und Cafés, so dass du einen ganzen Tag damit verbringen kannst.

Wie komme ich zum Real Alcazar?

Das Real Alcazar befindet sich im historischen Zentrum von Sevilla. Es ist 10 Gehminuten von der Plaza de España und 15 Gehminuten von der Kathedrale von Sevilla entfernt. Die nächstgelegene Metrostation ist Santa Justa, die etwa 10 Gehminuten entfernt ist.

Wenn du mit dem Auto kommst, gibt es in der Nähe mehrere Parkmöglichkeiten. Das Parken im Stadtzentrum kann teuer sein, daher ist es am besten, einen der vielen Park-and-Ride-Plätze zu nutzen. Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Website.

Öffnungszeiten:

Der Real Alcazar ist jeden Tag von 9:30 bis 18 Uhr geöffnet (letzter Einlass um 17 Uhr). Der Palast von Carlos V. ist von Dienstag bis Samstag geöffnet von 10 bis 17 Uhr (letzter Einlass um 16 Uhr) sowie sonntags und montags von 10 bis 14:30 Uhr (letzter Einlass um 13:30 Uhr).

Entdecke Sevilla

Booking.com