Sagrada Familia Barcelona

348
Sagrada Familia Panorama
Lesedauer 3 MinutenLesedauer 3 Minuten

Die Sagrada Familia in Barcelona ist ein Meisterwerk der Architektur. Der berühmte Künstler Antoni Gaudi hat sich hier mit voller Hingabe dem Bau einer Kathedrale gewidmet, die seit Jahren noch nicht fertiggestellt ist. Die Sagrada Familia gehört zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Spaniens und ist ein absolutes Muss für jeden Besucher Barcelonas!

Was macht die Sagrada Familie so besonders?

Sicher ist es die atemberaubende Architektur, die Gaudi erschaffen hat. Aber es ist auch die Geschichte der Sagrada Familia, welche sie zu einem so besonderen Ort macht.

Die Sagrada Familia wurde 1882 von Gaudi übernommen und bis zu seinem Tod im Jahr 1926 konstruiert. Nachdem Gaudi bei einem Tramunfall ums Leben gekommen war, wurde die Sagrada Familia von weiteren berühmten Architekten wie Joan Rubi i Bellver und Francesc Quintana weitergebaut. Heutzutage wird die Sagrada Familia von Jordi Fauli geleitet und die Bauarbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Der Grundstein der Sagrada Familia wurde 1882 gelegt und die Fertigstellung ist für das Jahr 2026 geplant.

Die Sagrada Familia ist einzigartig in vielerlei Hinsicht. Zum einen ist es die einzige Kathedrale, die Gaudi jemals gebaut hat. Zum anderen ist es eines der wenigen Bauwerke, die er überhaupt fertiggestellt hat. Viele seiner Projekte sind nie über den Entwurfsphase hinausgekommen. Die Sagrada Familia ist also ein wahres Meisterwerk der Architektur!

Wenn ihr Barcelona besucht, dann solltet ihr die Sagrada Familia auf jeden Fall besichtigen. Ihr könnt sie von außen besichtigen oder auch eine Führung durch das Innere der Kathedrale machen. Egal, ob ihr die Sagrada Familia von außen oder innen besichtigt, sie wird euch ganz sicher beeindrucken! Sagrada Familia ist ein absolutes Muss für jeden Barcelona-Besucher!

Wie sieht die Sagrada Familia aus?

statuen sagrada familia

Die Sagrada Familia ist eine der meistfotografierten Sehenswürdigkeiten Spaniens. Die Fassade ist beeindruckend und die Türme sind einfach atemberaubend! Die Sagrada Familia hat 18 Türme, von denen 12 Türme die zwölf Apostel darstellen. Die anderen sechs Türme stehen für die Heiligen Maria, Josef, Johannes den Täufer und die Evangelisten Markus, Lukas und Matthäus. Der höchste Turm ist der Turm von Jesus Christus mit einer Höhe von 170 Metern.

Das Innere der Sagrada Familia ist ebenfalls sehr beeindruckend. Die Kuppel ist 70 Meter hoch und die Fenster sind so gestaltet, dass sie immer unterschiedliches Licht hereinlassen. Dadurch wirkt das Innere der Sagrada Familia fast wie ein Lichthaus.

Egal, ob ihr Barcelona besucht oder nicht, die Sagrada Familia ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Sagrada Familia ist ein Meisterwerk der Architektur und Antoni Gaudi hat hier wahre Kunst geschaffen!

Ihr könnt die Sagrada Familia auf eigene Faust besichtigen oder eine Führung machen. Wenn ihr die Sagrada Familia besichtigt, dann solltet ihr auf jeden Fall auch in den Turm von Jesus Christus hinaufsteigen. Von oben habt ihr einen wunderschönen Ausblick über Barcelona!

Öffnungszeiten und Eintritt:

Ihr könnt die Sagrada Familia von Montag bis Samstag zwischen 09:00 und 18:00 Uhr besichtigen. An Sonn- und Feiertagen ist sie nur bis 14:00 Uhr geöffnet. Tickets und die aktuellsten Preise findet Ihr hier:

Dein Weg zur Sagrada Familia

Die Sagrada Familia befindet sich im Zentrum von Barcelona, in der Nähe der Plaça de Catalunya. Am einfachsten erreichst du sie mit der U-Bahn. Die nächstgelegenen Stationen sind Sagrada Familia (L2 und L5) und Encarnació (L1). Wenn du von der Plaça de Catalunya kommst, brauchst du etwa 15 Minuten zu Fuß. Sobald du aus der Metro ausgestiegen bist, folge den Schildern zur Basilika – du kannst sie nicht verfehlen! 

Wenn du den Menschenmassen aus dem Weg gehen willst, besuchst du sie am besten früh am Morgen oder am späten Nachmittag. Die Warteschlangen können sehr lang sein. Wenn du also wenig Zeit hast, lohnt es sich, dein Ticket im Voraus online zu kaufen. Du kannst auch ein Kombiticket kaufen, das den Eintritt ohne Anstehen und einen Audioguide beinhaltet.

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Blogartikel einen kleinen Einblick in die Sagrada Familia geben. Sagrada Familia ist wirklich ein Meisterwerk der Architektur und ein absolutes Muss für jeden Barcelona-Besucher!

Sagrada Familia ist auf jeden Fall einen Besuch wert und ich kann es nur empfehlen!

Booking.com